Freitag, 19. September 2014

Gemüse mit Bolognesesoße



Hi ihr lieben,
heute hab ich für euch Gemüsespaghetti mit Bolognesesoße.
Ganz ohne Pasta !!!

Dazu nehmt ihr euch Gemüse eurer Wahl. Ich habe eine halbe Aubergiene längs in Scheiben und dann in sehr feine Streifen geschnitten, genauso eine halbe Zucchini auch der Länge nach schneiden. Und ich hatte noch eine halbe rote Paprikaschote.
Karotten eignen sich dafür sehr gut, leider hatte ich keine mehr.
Diese mit dem Sparschäler in breite Streifen abziehen und dann mit einem großen Messer längs in feine Streifen schneiden.
Es gibt ja auch spezielle Spiralschneidegeräte wenn´s euch mit dem Messer zu viel Arbeit ist. Ich persöhnlich kann darauf verzichten  :)

 Hackfleisch mit Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl anbraten, salzen, pfeffern, trockene ital Kräuter oder auch frische ist natürlich noch besser. Etwas Tomatenmark hin zu fügen.
2 Dosen geschälte Tomaten klein hacken und mit dem Saft ein rühren, etwas Zucker dazu geben.
ca. eine dreivirtel Stunde köcheln lassen.



Das Gemüse mit etwas Olivenöl in einer Pfanne kurz anbraten, nicht bräunen, ca, 10 min auf kleiner Stufe dünsten, mit salz und etwas pfeffer würzen.

Anrichten - fertig
Mit frisch geriebenem Parmesan und frischem Basilikum servieren.


Viel Spaß beim nachkochen.
♥lich liebe grüße eure Andrea



1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,

    ich liebe Gemüse und dein Rezept sieht mega lecker aus.

    Liebe grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen